Lettland 2018

Mitte September war es wieder soweit. Schüler unserer Schule machten sich auf den Weg nach Sigulda in Lettland, um unserer Partnerschule einen Besuch abzustatten, alte Freundschaften aufzufrischen und neue Freunde zu finden. Die lettischen Lehrer hatten eine abwechslungsreiche Woche organisiert, die aus verschiedenen schulischen Projekten in den Fächern Informatik, Geografie, Geschichte, Kunst, Musik und Sport bestand und durch touristische Aktivitäten ergänzt wurde. Außerdem erhielten unsere Schüler einen intensiven Einblick in das Alltagsleben einer lettischen Familie, da sie während der Woche bei einer Gastfamilie wohnten. Viel zu schnell war die Zeit um und die Schüler kehrten mit neuen Eindrücken und Erfahrungen zurück, die sie hoffentlich noch lange begleiten werden. Einen kleinen Einblick in die Austauschwoche bieten die Fotos in der Bildergalerie und das Video des lettischen Lehrers Gunars Kanbergs.